Testimonial

Arbeiten bei der steep GmbH

[us_testimonial style=“3″ author=“Tilo Schneider“ company=“Leiter Geschäfts- und Personalentwicklung für den Geschäftsbereich Training“]Die steep GmbH ist für mich ein echter Player mit Größe auf der einen Seite und mit familiärem Charakter auf der Anderen vor allem dann, wenn es um Zusammenarbeit, Zusammenhalt und Entscheidungsgeschwindigkeit geht.[/us_testimonial]

Mein Name ist Tilo Schneider. Ich bin ausgebildeter Kfz.-Techniker Meister. Im Unternehmen arbeite ich seit 2003. Ich startete als technischer Trainer. Eine solche Tätigkeit hatte mich längst interessiert, sicher geprägt von zahlreichen Kursbesuchen als Teilnehmer sowie meiner Weiterbildung als Meister. Ich fand seinerzeit eine Stellenanzeige in einer branchentypischen Zeitschrift, bewarb mich und war kurze Zeit später an Bord.

Im Rahmen meiner beruflichen Laufbahn hatte ich zahlreiche Gelegenheiten, mich, verbunden mit neuen Aufgaben, zu entwickeln. Darüber hinaus bot mir das Unternehmen Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zur Ausbildung als Führungskraft. Das hat mich seinerzeit sehr motiviert und ich schätze bis heute die flachen Hierarchien, die so etwas möglich werden lassen.

Seit 2008 arbeite ich in verschiedenen Positionen mit Personal-, Projekt- und Budgetverantwortung. Heute leite ich innerhalb des Geschäftsbereichs Training die Abteilung Geschäfts- und Personalentwicklung. Diese Arbeit ist unglaublich abwechslungsreich. Wir beschäftigen uns mit innovativen Technologien rund um Aus- und Weiterbildung, arbeiten moderne Dokumentationen aus und verantworten die Qualifizierung zahlreicher Mitarbeiter.

Die steep GmbH ist für mich ein echter Player mit Größe auf der einen Seite und mit familiärem Charakter auf der Anderen – vor allem dann, wenn es um Zusammenarbeit, Zusammenhalt und Entscheidungsgeschwindigkeit geht. Ich fühle mich in dem Unternehmen sehr wohl und in der Tat aufgehoben. Auf den Punkt gebracht heißt das für mich:

  • Offene Unternehmenskultur
  • Unternehmerische Flexibilität
  • Attraktive Rahmenbedingungen als Mitarbeiter

Fühlen Sie sich eingeladen.

Es grüßt Sie herzlichst,
Tilo Schneider

Weiterführende Informationen finden Sie unter

Menü