Testimonial

Arbeiten bei der steep GmbH

[us_testimonial style=“3″ author=“Katrin Eisele“ company=“Leiterin IT-Service Management“]Als Abteilungsleiterin IT Service Management bietet mir mein Job von allem etwas. Technik, Administratives, Kaufmännisches und einen Großteil habe ich mit Menschen zu tun. [/us_testimonial]

Frühere Ausbildung: Diplominformatikerin

Wie sind Sie auf die steep GmbH aufmerksam geworden?

Ich habe die Firma im Blut. Ich bin ein sogenanntes MiKi – Mitarbeiterkind.

Beschreiben Sie kurz Ihren Werdegang bei der steep GmbH.

Vom sprichwörtlichen Tellerwäscher als Ferienjob in der Kantine bin ich während meines Studiums als Werkstudentin, danach Diplomandin und anschließend als Helpdesk Mitarbeiterin in vielen Fachbereichen der IT tätig gewesen. Mein anschließender Weg als IT-Systemadministratorin, Anwendungsentwicklerin und Datenbankadministratorin hat mir weitere Einblicke in die IT ermöglicht, welche ich als externe Datenschutzbeauftragte und nun Abteilungsleiterin IT Service Management hervorragend nutzen kann.

Beschreiben Sie kurz Ihre derzeitige Aufgabe.

Als Abteilungsleiterin IT-Service Management bietet mir mein Job von allem etwas. Technik, Administratives, Kaufmännisches und einen Großteil habe ich mit Menschen zu tun. Ob Kollege, Kunde oder Lieferant – es gibt immer etwas zu besprechen, klären oder diskutieren.

Was gefällt Ihnen an Ihrer Arbeit und an steep am besten?

Die Abwechslung und der kollegiale Umgang miteinander.

Was war bisher Ihr persönliches Highlight oder Ihr persönlicher Höhepunkt im Unternehmen?

Es gibt viele Momente, an die ich mich gerne zurückerinnere. Einen bleibenden Eindruck haben bei mir einzelne Mentor-Kollegen hinterlassen, von denen ich viel lernen und abschauen konnte und immer noch tue.

Beschreiben Sie das Unternehmen in drei Worten.

Flexibel, Interessant, Herausfordernd.

Weiterführende Informationen finden Sie unter

Menü