Datenschutzerklärung

Wir bedanken uns für Ihren Besuch auf unserer Website und das damit verbundene Interesse am Unternehmen sowie an unseren Leistungen und Lösungen.

§ 1 Information on the Collection of Personal Data and Provider Identification
§ 2 Data Security
§ 3 Collection of Personal Data for Informational Usage
§ 4 Legal Basis for Processing
§ 5 Deletion of Personal Data
§ 6 Rights of Affected Persons
§ 7 Links to Other Websites
§ 8 Usage of Matomo
§ 9 Usage of Social Media Plug-Ins
§ 10 Specific Features for Online Applications
§ 11 Point of Contact for Data Protection
§ 1 Information on the Collection of Personal Data and Provider Identification

(1) In the following, we provide information on the collection of personal data when using this website. Personal data is all data that is personally referable to you, such as name, address, e-mail addresses, user behaviour.
(2) The steep GmbH is service provider in accordance with § 13 German Telemedia Act (Telemediengesetz) and responsible authority in accordance with the General Data Protection Regulation (GDPR), see our site notice.

§ 2 Data Security

We employ current technical measures to ensure data protection, especially to protect your personal data from threats during data transmission as well as from access of information by third parties. These will be adapted to the current state of technology.

§ 3 Collection of Personal Data for Informational Usage

(1) The usage of this website is for informational purposes only. We do not collect personal data, with the exception of data transmitted by your browser to enable you to visit the website.
These are:
– IP address
– Date and time of request
– Time zone difference from Greenwich Mean Time (GMT)
– Content of the request (specific site)
– Access status/HTTP-status code
– Respectively transmitted volume of data
– Website from which request originates
– Browser
– Operating system and its interface
– Language and version of browser software

(2) Further, when using this website, cookies will be filed on your computer. Cookies are small text files that are stored on your hard drive in association with the browser you are using, and by which the authority, which places the cookie (in this case, us), is provided with certain information. Cookies are not capable of running any programmes or transmitting viruses onto your computer. They serve the purpose of generally making the internet services more user-friendly and effective.
a) This website uses cookies to the following extent:
– Persistent cookies (time-limited use)
– Third party cookies (by third parties)
b) Persistent cookies are automatically deleted after a specified time period, which may differ depending on the cookie. You can always delete the cookies in your browser security settings.
c) You can configure your browser settings to suit your needs and, for example, refuse to accept all cookies. We point out, however, that you the may not be able to use all features of this website.
(3) In our system, this information will be filed separately from possibly further indicated data. Especially, the cookie data will not be associated with your further data.

§ 4 Legal Basis for Processing

(1) If you have given your consent for the processing of your personal data, this is considered as legal basis for the processing (Art. 6 para. 1 letter a GDPR)
(2) Art. 6 para. 1 letter b GDPR provides the legal basis for the processing of personal data for the purposes of initiating or fulfilling a contract with you.
(3) Art. 6 para. 1 letter c GDPR provides authorization, if the processing of your personal data is required for the fulfilment of our legal obligations (e.g. for the storage of data).
(4) Furthermore, we process personal data for the purposes of protecting our legitimate interests and the legitimate interests of third parties according to Art. 6 para. 1 letter f GDPR. The maintenance of the functionality of our IT systems, but also the marketing of our own and third-party products and services as well as the legally required documentation of business contacts are such legitimate interests.

§ 5 Deletion of Personal Data

Your IP address, which we only store for security reasons, will be deleted after a period of fourteen days. Furthermore, we delete your personal data as soon as the purpose of collecting and processing the data no longer applies. Beyond this point in time, data is only stored if this is required by law, regulation or other legislation of the European Union or of a Member State of the European Union to which we are subject.

§ 6 Rights of Affected Persons

(1) As subject of data processing you are entitled to information (Art. 15 GDPR), correction (Art. 16 GDPR), data erasure (Art. 17 GDPR), processing restrictions (Art. 18 GDPR) and data transferability (Art. 20 GDPR).
(2) If you have given your consent for us to process your personal data, you have the right to revoke your consent at any time. The legality of the processing of your personal data until revocation is not affected by the revocation. Further processing of this data based on other legal grounds, e.g. for the fulfilment of legal obligations (cf. section on “Legal Basis for Processing”), is also not affected.
(3) Right of Objection:
At any time, you have the right to object for any reason arising from your particular situation to the processing of your personal data, which is based on Art. 6 para. 1 e) GDPR (data processing in the public interest) or Art. 6 para. 1 f) DSGVO (data processing on the basis of a balance of interests). If you object, we will only continue to process your personal data if we can prove imperative legitimate reasons for this, which outweigh your interests, rights and freedoms, or if the processing serves to assert, exercise or defend legal claims.

(4) We ask you to address your claims or declarations to the following contact address: ulrich.schwippert@steep.de
(5) If you think that the processing of your personal data violates legal requirements, you have the right of complaint to a responsible data protection supervisory authority (Art. 77 GDPR).

§ 7 Links to Other Websites

(1) As provider of our website we are responsible for the content of our own online offer. Our own content must, in some circumstances, be distinguished from links which refer to content held ready by other providers, for which we cannot assume any responsibility and do not claim their content as our own. However, we have no influence on whether the website providers linked with our website adhere to the relevant data protection regulations. Thus, this data privacy statement does not apply for websites by other providers. Not even when they can be accessed by links on the website of the steep GmbH.
(2) Therefore, please note the respective regulations of other providers regarding data protection. We thus assume no liability for content of external websites. The respective third-party provider bears sole liability for damages due to deficient or illegal content of his website.

§ 8 Usage of Matomo

This website collects and stores data using the web analysis service software Matomo (www.matomo.org), a service provided by InnoCraft Ltd, 150 Willis St, 6011 Wellington, New Zealand, (“Mataomo”) on the basis of our legitimate interest in statistical analysis of user behaviour for optimization and marketing purposes in accordance with Art. 6 para. 1 lit. f DSGVO. This data may be used to create and evaluate pseudonymized user profiles for the same purpose. For this purpose cookies may be used. Cookies are small text files that are stored locally in the cache of the Internet browser of the page visitor. Among other things, cookies enable the recognition of the internet browser. Data collected using Matomo technology (including your pseudonymized IP address) is processed on our servers.

The information generated by the cookie in the pseudonymous user profile is not used to personally identify the visitor of this website and is not combined with personal data about the bearer of the pseudonym.

§ 9 Usage of Social Media Plug-Ins

(1) We deliberately decided against the usage of social media plug-ins. This means that during your visit on or web-offer, there is no automatic transmission of user data to the servers of social networks such as Xing, LinkedIn or others.
(2) Instead of social media plug-ins, we opted for links, so that data is not transmitted to social media services in advance.
(3) If desired, you can connect yourself via our website with social networks such as Xing or LinkedIn by means of links. This, however, only happens if you deliberately click on the link.
(4) Addresses of respective providers and URL with their data privacy statements:
a) Xing AG, Gänsemarkt 43, 20354 Hamburg, DE; http:/www.xing.com/privacy.
b) LinkedIn Corporation, 2029 Stierlin Court, Mountain View, California 94043, USA; http://www.linkedin.com/legal/privacy-policy.

§ 10 Specific Features for Online Applications

(1) It is possible to send us your applications via our online application form.
(2) If you send an application via our online application form, you agree to the storage and usage within the framework of the respective purpose of the contact, as well as to storage and usage within the framework of our talent pool for consideration in future application procedures.
(3) Of course, the information will be treated as confidential and will only be stored and used for this specific purpose. The contradiction deletion or correction of your data is possible at any time.
(4) For the organization and implementation of recruitment it may be required that the steep GmbH transmits person-related data of the applicant to companies or external service providers within the framework of contract data processing.

§ 11 Point of Contact for Data Protection

Ms Katrin Metz
Data Protection Officer
steep GmbH
Justus-von-Liebig-Strasse 18
53121 Bonn
Germany
katrin.metz@steep.de

Data Privacy Statement

Menu

Datenschutzerklärung

Wir bedanken uns für Ihren Besuch auf unserer Website und das damit verbundene Interesse am Unternehmen sowie an unseren Leistungen und Lösungen.

§ 1 Informationen über die Erhebung personenbezogener Daten und Anbieterkennzeichnung
§ 2 Datensicherheit
§ 3 Erhebung personenbezogener Daten bei informatorischer Nutzung
§ 4 Rechtsgrundlagen der Verarbeitung
§ 5 Löschung Ihrer personenbezogenen Daten
§ 6 Betroffenenrechte
§ 7 Verlinkung zu anderen Webseiten
§ 8 Einsatz von Matomo
§ 9 Verwendung von Social Media Plug-ins
§ 10 Online-Bewerbungen
§ 11 Ansprechpartner für Datenschutz
§ 1 Informationen über die Erhebung personenbezogener Daten und Anbieterkennzeichnung

(1) Im Folgenden informieren wir über die Erhebung personenbezogener Daten bei Nutzung dieser Website. Personenbezogene Daten sind alle Daten, die auf Sie persönlich beziehbar sind, also z.B. Name, Adresse, E-Mail-Adressen, Nutzerverhalten.
(2) Dienstanbieter gemäß § 13 Telemediengesetz (TMG) und verantwortliche Stelle gemäß der EU-Datenschutzgrundverordnung ist die steep GmbH, vgl. unser Impressum.

§ 2 Datensicherheit

Wir unterhalten aktuelle technische Maßnahmen zur Gewährleistung der Datensicherheit, insbesondere zum Schutz Ihrer personenbezogenen Daten vor Gefahren bei Datenübertragungen sowie vor Kenntniserlangung durch Dritte. Diese werden dem aktuellen Stand der Technik angepasst.

§ 3 Erhebung personenbezogener Daten bei informatorischer Nutzung

(1) Die Nutzung der Website ist rein informatorisch. Dabei erheben wir keine personenbezogenen Daten, mit Ausnahme der Daten, die Ihr Browser übermittelt, um Ihnen den Besuch der Website zu ermöglichen.
Diese sind:

  • IP-Adresse
  • Datum und Uhrzeit der Anfrage
  • Zeitzonendifferenz zur Greenwich Mean Time (GMT)
  • Inhalt der Anforderung (konkrete Seite)
  • Zugriffstatus/HTTP-Statuscode
  • jeweils übertragene Datenmenge
  • Website, von der die Anforderung kommt
  • Browser
  • Betriebssystem und dessen Oberfläche
  • Sprache und Version der Browsersoftware

(2) Weiter werden bei Nutzung der Website Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert. Bei Cookies handelt es sich um kleine Textdateien, die auf Ihrer Festplatte dem von Ihnen verwendeten Browser zugeordnet gespeichert werden und durch welche der Stelle, die den Cookie setzt (in diesem Fall also uns), bestimmte Informationen zufließen. Cookies können keine Programme ausführen oder Viren auf Ihren Computer übertragen. Sie dienen dazu, das Internetangebot insgesamt nutzerfreundlicher und effektiver zu machen.

a. Diese Website nutzt Cookies in folgendem Umfang:

  • Persistente Cookies (zeitlich beschränkter Einsatz)
  • Third Party Cookies (von Drittanbietern)

b. Persistente Cookies werden automatisiert nach einer vorgegebenen Dauer gelöscht, die sich je nach Cookie unterscheiden kann. Sie können die Cookies in den Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers jederzeit löschen.
c. Sie können Ihre Browser-Einstellung entsprechend Ihren Wünschen konfigurieren und z.B. die Annahme von allen Cookies ablehnen. Wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie dann eventuell nicht alle Funktionen dieser Website nutzen können.

(3) Diese gespeicherten Informationen werden getrennt von eventuell weiter bei uns angegebenen Daten gespeichert. Insbesondere werden die Daten der Cookies nicht mit Ihren weiteren Daten verknüpft.

§ 4 Rechtsgrundlagen der Verarbeitung

(1) Soweit Sie uns für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten eine Einwilligung erteilt haben, stellte diese die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dar (Art. 6 Abs. 1 Buchst. a DSGVO).
(2) Für eine Verarbeitung personenbezogener Daten für die Zwecke der Anbahnung oder der Erfüllung eines Vertrages mit Ihnen ist Art. 6 Abs. 1 Buchst. b DSGVO die Rechtsgrundlage.
(3) Soweit die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zur Erfüllung unserer rechtlichen Verpflichtungen (z.B. zur Aufbewahrung von Daten) erforderlich ist, sind wir dazu gemäß Art. 6 Abs. 1 Buchst. c DSGVO befugt.
(4) Außerdem verarbeiten wir personenbezogene Daten zu Zwecken der Wahrnehmung unserer berechtigten Interessen sowie berechtigter Interessen Dritter gemäß Art. 6 Abs. 1 Buchst. f DSGVO. Die Erhaltung der Funktionsfähigkeit unserer IT-Systeme, aber auch die Vermarktung eigener und fremder Produkte und Dienstleistungen und die rechtlich gebotene Dokumentation von Geschäftskontakten sind solche berechtigten Interessen.

§ 5 Löschung Ihrer personenbezogenen Daten

Ihre IP-Adresse, die wir nur aus Sicherheitsgründen speichern, löschen wir nach vierzehn Tagen. Im Übrigen löschen wir Ihre personenbezogenen Daten, sobald der Zweck, zu dem wir die Daten erhoben und verarbeitet haben, entfällt. Über diesen Zeitpunkt hinaus findet eine Speicherung nur statt, wenn dies gemäß den Gesetzen, Verordnungen oder sonstigen Rechtsvorschriften der Europäischen Union oder eines Mitgliedstaates der Europäischen Union, denen wir unterliegen, erforderlich ist.

§ 6 Betroffenenrechte

(1) (Als von der Datenverarbeitung betroffene Person haben Sie das Recht auf Auskunft (Art. 15 DSGVO), Berichtigung (Art. 16 DSGVO), Datenlöschung (Art. 17 DSGVO), Einschränkung der Verarbeitung (Art. 18 DSGVO) sowie Datenübertragbarkeit (Art. 20 DSGVO).
(2) Haben Sie in die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns eingewilligt, haben Sie das Recht, die Einwilligung jederzeit zu widerrufen. Die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten bis zu einem Widerruf wird durch den Widerruf nicht berührt. Ebenso unberührt bleibt eine weitere Verarbeitung dieser Daten aufgrund einer anderen Rechtsgrundlage, etwa zur Erfüllung rechtlicher Verpflichtungen (vgl. Abschnitt „Rechtsgrundlagen der Verarbeitung“).
(3) Widerspruchsrecht:
Sie haben das Recht, aus Gründen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben, jederzeit gegen die Verarbeitung Sie betreffender personenbezogener Daten, die aufgrund von Art. 6 Abs. 1 e) DSGVO (Datenverarbeitung im öffentlichen Interesse) oder Art. 6 Abs. 1 f) DSGVO (Datenverarbeitung auf der Grundlage einer Interessenabwägung) erfolgt, Widerspruch einzulegen. Legen Sie Widerspruch ein, werden wir Ihre personenbezogenen Daten nur weiter verarbeiten, soweit wir dafür zwingende berechtigte Gründe nachweisen können, die Ihre Interessen, Rechte und Freiheiten überwiegen, oder soweit die Verarbeitung der Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen dient.
(4) Wir bitten Sie, Ihre Ansprüche oder Erklärungen nach Möglichkeit an die nachstehende Kontaktadresse zu richten: ulrich.schwippert@steep.de
(5) Sind Sie der Ansicht, die Verarbeitung Ihrer personenbezogener Daten verstoße gegen gesetzliche Vorgaben, haben Sie das Recht zur Beschwerde bei einer zuständigen Datenschutzaufsichtsbehörde (Art. 77 DSGVO).

§ 7 Verlinkung zu anderen Webseiten

(1) Als Anbieter unserer Website sind wir für die Inhalte unseres eigenen Online-Angebots verantwortlich. Von diesen eigenen Inhalten sind unter Umständen Links auf die von anderen Anbietern bereitgehaltenen Inhalte zu unterscheiden, für die wir keine Verantwortung übernehmen können und uns deren Inhalt nicht zu Eigen machen. Allerdings haben wir keinen Einfluss, ob sich die mit uns verlinkten Webseitenbetreiber an die einschlägigen Datenschutzregelungen halten. Diese Erklärung zum Datenschutz gilt also nicht für Webseiten anderer Anbieter. Auch dann nicht, wenn Sie durch Verlinkungen auf der Webseite der steep GmbH aufgerufen werden.
(2) Bitte beachten Sie deshalb die jeweiligen Regelungen der anderen Anbieter zum Datenschutz. Für die Inhalte fremder Websites übernehmen wir daher keine Haftung. Es haftet allein der jeweilige Drittanbieter für Schäden durch fehlerhafte oder illegale Inhalte seiner Webseite.

§ 8 Einsatz von Matomo

Auf dieser Website werden unter Einsatz der Webanalysedienst-Software Matomo (www.matomo.org), einem Dienst des Anbieters InnoCraft Ltd., 150 Willis St, 6011 Wellington, Neuseeland, („Mataomo“) auf Basis unseres berechtigten Interesses an der statistischen Analyse des Nutzerverhaltens zu Optimierungs- und Marketingzwecken gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO Daten gesammelt und gespeichert. Aus diesen Daten können zum selben Zweck pseudonymisierte Nutzungsprofile erstellt und ausgewertet werden. Hierzu können Cookies eingesetzt werden. Bei Cookies handelt es sich um kleine Textdateien, die lokal im Zwischenspeicher des Internet-Browsers des Seitenbesuchers gespeichert werden. Die Cookies ermöglichen unter anderem die Wiedererkennung des Internet-Browsers. Die mit der Matomo-Technologie erhobenen Daten (einschließlich Ihrer pseudonymisierten IP-Adresse) werden auf unseren Servern verarbeitet.

Die durch das Cookie erzeugten Informationen im pseudonymen Nutzerprofil werden nicht dazu benutzt, den Besucher dieser Website persönlich zu identifizieren und nicht mit personenbezogenen Daten über den Träger des Pseudonyms zusammengeführt.

Wenn Sie mit der Speicherung und Auswertung dieser Daten aus Ihrem Besuch nicht einverstanden sind, dann können Sie der Speicherung und Nutzung nachfolgend per Mausklick jederzeit widersprechen. In diesem Fall wir in Ihrem Browser ein sog. Opt-Out-Cookie abgelegt, was zur Folge hat, das Matomo keinerlei Sitzungsdaten erhebt. Bitte beachten Sie, dass die vollständige Löschung Ihrer Cookies zur Folge hat, dass auch das Opt-Out-Cookie gelöscht wird und ggf. von Ihnen erneut aktiviert werden muss.

§ 9 Verwendung von Social Media Plug-ins

(1) Wir haben uns bewusst gegen die Verwendung von Social Media Plugins entscheiden. Das bedeutet, dass es bei Ihrem Besuch unseres Webangebots zu keiner automatischen Übermittlung Ihrer Nutzerdaten an die Server der Sozialen Netzwerke wie Xing, LinkedIn oder ähnliche erfolgt.
(2) Anstelle der Social Media Plugins haben wir uns für Links entschieden, damit Daten nicht vorab an die Social Media Dienste weitergegeben werden.
(3) Über unsere Website können Sie, wenn Sie dies wünschen, sich über die Verlinkung mit sozialen Netzwerken wie Xing oder LinkedIn verbinden. Dies geschieht jedoch eben nur, wenn Sie bewusst diesen Link klicken.
(4) Adressen der jeweiligen Anbieter und URL mit deren Datenschutzhinweisen:
a) Xing AG, Gänsemarkt 43, 20354 Hamburg, DE; http:/www.xing.com/privacy.
b) LinkedIn Corporation, 2029 Stierlin Court, Mountain View, California 94043, USA; http://www.linkedin.com/legal/privacy-policy.

§ 10 Online-Bewerbungen

(1) Es besteht die Möglichkeit, uns Ihre Bewerbungen über unser Online-Bewerbungsformular zukommen zu lassen.
(2) Wenn Sie eine Bewerbung über unser Online-Bewerbungsformular an uns versenden, willigen Sie damit in die Speicherung und Nutzung im Rahmen des jeweiligen Zwecks des Kontaktes ein, sowie in die Speicherung und Nutzung im Rahmen unseres Talent-Pools für die Berücksichtigung bei künftigen Bewerbungsverfahren. Die Informationen werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nur zweckgebunden gespeichert und genutzt. Ein Widerspruch, die Löschung oder die Korrektur Ihrer Daten bei uns ist jederzeit möglich.
(3)Für die Organisation und Durchführung des Bewerbungsverfahrens kann es erforderlich sein, dass die steep GmbH die personenbezogenen Daten des Bewerbers an Kunden (Unternehmen oder Behörden) zur Evaluierung der Bewerbung bzw. im Rahmen der Auftragsdatenverarbeitung weitergibt.

§ 11 Ansprechpartner für Datenschutz

Frau Katrin Metz
Datenschutzbeauftragte
steep GmbH
Justus-von-Liebig-Straße 18
53121 Bonn
katrin.metz@steep.de

Datenschutzerklärung

Menü